0-10 Minuten: Während Sie sich diesen Leitfaden durchlesen, kümmern wir uns um die Mitarbeiterauswahl, sodass die Leckortung zügig durchgeführt werden kann und eine hilfreiche Erstmaßnahme getroffen wird. Parallel informieren Sie bitte Ihre Versicherung, da diese im Normalfall die Kosten der Gesamtmaßnahme trägt, sofern dies in Ihrer Gebäudeversicherung versichert ist.
Gerne berät Sie unser Makler hierzu optional.
Der Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden, sobald er sich auf den Weg zu Ihnen macht. In dieser Zeit räumen Sie bitte die zu begutachtende Stelle frei.
Der Mitarbeiter führt eine Leckageortung durch, um festzustellen, woher das Wasser kommt.
Ist die Stelle bekannt, ist der Mitarbeiter dazu angehalten diese freizulegen, falls es sich beispielsweise um ein Wasserohr in der Wand handelt.
30 - 60 Minuten:
Falls gewünscht kümmern wir uns um einen Installateurbetrieb der sich um die Reparatur der Ursache mit Ihnen in Verbindung setzt falls gewünscht.
Des weiteren leiten wir die Informationen an einen unserer Partnerbetriebe zur Trocknung und Sanierung weiter.
Folgetag:
Sobald Ihnen die Versicherung eine Schadensnummer mitgeteilt hat leiten Sie uns diese bitte weiter für die komplette Abwicklung des Schadens.
Haftungsauschluss:
Der oben genannte Ablauf dient lediglich als eine grobe zeitliche Koordinierung, sowie einer Einordnung, ab wann mit welchen Arbeiten begonnen wird.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und jeder Schaden ist einzeln zu betrachten.